Bina Bär

Der Bina Bär

Mein Bina Bär

Durch den Sew-along vor ein paar Monaten bin ich Tillit begegnet. Ich war sofort gefangen von ihren wunderschönen Fotos. Wer einen Instagram Account hat, sollte unbedingt mal bei ihr reinschauen.

Dort sah ich auch ein Foto von ihrem schnuckelig süßen Geburtstags-Dirk. Ich war auf der Stelle verliebt! Sofort startete ich die Internetrecherche. Die wunderschönen Häkelpuppen sind von Lalylala. Ich musste nicht lange überlegen. Der Bina Bär schien mir in der Herstellung am einfachsten. Was für ein Irrtum! Dank der ersten Bilder und dem Download der Häkelanleitung kann ich sehen, wie endlos lange ich an diesem Bären gearbeitet habe. Es war gar nicht so einfach, mich immer wieder zu motivieren.

Am Ende kann ich behaupten, dass es die Vorfreude auf die Fotos war, die mich angetrieben hat. Mein holziger Freund Hansen ist das perfekte Modell für die Bilder. Teilweise sieht es aber eher so aus, als wenn er sich freut, dass er endlich einmal etwas anzuziehen bekommt. Sozusagen, die feindliche Übernahme!

Bina

Aber das passt noch nicht, oh weia!

Bina1

Dann ist da auch noch Herr Capone, der mich fragt, ob DAS mein Ernst ist. Schließlich könnte ich ja auch mit ihm um die Häuser ziehen. Ok, du hast gewonnen! So viel Spaß macht das Häkeln bei Sonnenschein am Sonntag doch nicht. Also Häkelzeug mal wieder zur Seite gelegt und einen langen Spaziergang gemacht.

Bina_Collage

Der holzige Hansen feiert unterdessen seine neue Mütze und sein Armkleid.

Bina9

Heute endlich ist mein Bine-Bina-Bär fertig geworden. Und der holzige Hansen und Bine-Bina-Bär sind Freunde geworden. Na gut, an manchen Tagen gibt es Auseinandersetzungen, aber Hansen ist gar kein holziger Sturkopf und so gibt er nach und tröstet. Dann folgt ein tränenreiches Happyend.

BIna 3

Bina6

Bina5

Bina7

Bina4

Hansen ist es auch, der euch am Ende noch meine Häkelnadel vorführt. Naja, in der Anleitung stand drin: Achtet darauf, möglichst fest zu häkeln. Hätte ich den Schal noch gehäkelt, wäre die Nadel wohl gebrochen.

Bina8

Neulich fragt mich doch eine Freundin, ob ich für ihren Sohn auch einen Bären häkeln würde. Meinen hysterischen Lachanfall konnte sie so gar nicht nachvollziehen.

 

Liebe Leute, ein weises Wort an Ende:

Am Ende habe ich gewonnen, zwischendurch habe ich viel gelernt.

 

Mit weisen Grüßen

Bine

 

Verlinkt mit: Creadienstag

 

 

, , , ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü