Eigentlich ein Hertha Hack, aber …

Allgemein, Tante Hertha

Eigentlich ein Hertha Hack, aber …

Als ich diesen Viscose-Jersey sah, dachte ich sofort an einen schneller Hertha Hack.

Petra von Peppelinchen veranstaltet jeden Monat die Aktion Ein Stoff = viele Möglichkeiten. Zum 20. eines Monats stellt sie einen vergünstigten Stoff in ihren Shop und eröffnet dazu dann eine Linkparty. Es ist mir eine Freude dabei zusein.

Doch so einfach war der Hertha-Hack dann leider doch nicht. Die Kurve der Seitennaht bei Tante Hertha ist für dieses Shirt einfach zu flach. Das Muster der verschiedenen Streifen wäre lang nicht so schön sichtbar geworden. So blieb mir nichts anderes übrig als eine kleine „Schnittmuster-bastel-Stunde“ einzulegen.

 

Hier liegen schon zwei neue Stoffe die auf ein weiteres Shirt dieser Bauart warten, aber zunächst wieder zurück ans Ebook erstellen meines Froilein Adda. Die Anleitung wird ziemlich ausführlich.

Ich sende euch sonnige Grüße

Verlinkung: ein Stoff viele Möglichkeiten,  me made Mittwoch

, , , ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Follow me!

Archiv

  • +2022
  • +2021
  • +2020
  • +2019
  • +2018
  • +2017
  • +2016
  • +2015
  • +2014
Menü