Ein Nähwochenende im Wohnzimmer

Allgemein

wochenende

Ein Nähwochenende im Wohnzimmer

An diesem Wochenende war es nun so weit, mein erstes von mir veranstaltetes Nähwochenende sollte in meinem Atelier stattfinden. Dort war es mir dann aber doch ein wenig zu eng, deshalb wurde schnell umgebaut und der große Esstisch zum geräumigen Arbeitsplatz auserkoren.

Geplant war diese Näh-Wochenende anfangs mit vier Personen. Je näher der Termin rückte, hagelte es leider auch ein paar Absagen. Zum guten Ende kamen zwei mutige Nähanfänger aus Mainz und Potsdam. Wie sich während des Wochenendes rausgestellte, war das die perfekte Anzahl. Eine kleine hochkonzentrierte Runde.

Geplant war für das Wochenende eine Falten-Hobo-Bag von Pattydoo und eine Chobe von Ellepuls.

Der Freitagnachmittag begann damit alle Maschinen aufzubauen und die Projekte noch einmal kurz durchzusprechen, dann wurde sofort mit dem Zuschnitt begonnen. Was gerade bei der Chobe-Tasche eine Weile dauerte.

Am Abend haben wir alles einfach stehen gelassen, eine wirkliche Erleichterung!

der_Abend

Samstag um 10:00 ging es frohen Mutes in die nächste Runde.

Gegen Nachmittag gab es einen kleinen Einsturz der Motivation und das Hobo-Taschen-Projekt wäre fast in der Ecke gelandet. Immerhin und das sollte ich hier noch einmal kurz erwähnen, ist dieses Projekt erst ihre zweite Tasche gewesen. Also noch die absolute Nähanfängerin.

Wir haben mit Motivation geholfen und so wurde die Tasche am Ende doch noch ein wunderschönes (und viel wichtiger) vollendetes Werk. Diese strahlenden Augen nach dem Wenden der Tasche hättet ihr sehen müssen. Da ging mir das Herz auf.

hobo_bag_Collage

Auch die Chobe-Bag ist nach einer langen Phase des Zuschneidens und vielen endlosen Nähten eine ganz wundervoll schlichte Handtasche geworden.

Chobe_Bag

Schlußendlich lässt sich sagen:

Wir hatten zu dritt eine Menge Spaß!

Ein recht herzliches Dankeschön an dieser Stelle den beiden mutigen Nähanfängern. Es war ganz wunderbar mit euch, auch ich durfte viel lernen.

Bine 1

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü