Lieblingstasche – Weekender

Allgemein

Lieblingstasche – Weekender

Ein kleiner Ausflug war geplant. Zu kurz für einen Koffer, zu lang um nur einen Rucksack mitzunehmen. Neue Tasche nähen oder einfach den Koffer sinnlos mit vielen Schuhen und Jacken füllen?

Dann doch lieber eine neue Reisetasche. Nur gut, dass ich das Buch Taschenlieblinge von Pattydoo habe. Die Reisetasche – Weekender schien mir perfekt für alles, was Frau an einem Wochenende benötigt.

Reisetasche 1

Die praktische Aussentasche liebe ich, so habe ich ein Plätzchen für Kleinigkeiten, wie Haarbänder, die in einem Weekender sonst schnell im nirgendwo verschwinden.

Die Bodenkanten habe ich mit Kunstleder geschützt, da sich bei anderen Lieblingstaschen diese Ecken schnell durchgescheuert haben.

Reisetasche

Eine kleine Quaste am Reißverschluß erleichtert das Schließen und Öffnen und ist zudem noch ein netter Eyecatcher.

Tasche_Collage

Reisetasche 3

Beim Innenfutter musste ich ein wenig zaubern. Hatte doch tatsächlich nicht genügend schönen Futterstoff.

Reisetasche 5

Wir sind dann mal weg und genießen den strömenden Regen, der diesen Sommer wohl leider zum Alltag gehört.

Sonnige Grüße sende ich euch trotzdem

Bine

Reisetasche 2

Verlinkung: Freutag

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü