Patchwork Shirt

Allgemein

PATCH

Patchwork-Shirt

Vor einiger Zeit verbrachte ich eine Menge meiner Zeit damit, im weltweitenweb nach Inspiration der Stoffbearbeitung zu suchen. Sehr interessant, was ich dort alles gefunden habe und mittlerweile auch schon ausprobieren konnte. So fand ich auch diesen ungewöhnlichen Sweater.

Bildschirmfoto 2016-03-11 um 09.49.45
Foto by La Garconne

Tolle Idee, leicht umzusetzen, also werde ich mal zum #nchmchr.

Der Sweatshirt-Schnitt war schnell in seine einzelnen Teile unterteilt und nummeriert.

schnitt

Begonnen habe ich mit dem Zuschnitt der oberen Sweatshirt-Hälfte.

IMG_3162 (1)

Die auch recht zügig zusammengenäht war.

IMG_3165 (1)

Gefolgt vom Zuschnitt der unteren Sweatshirt-Hälfte.

IMG_3167 (1)

Fix zusammen genäht.

IMG_3170 (1)

Dann habe ich die beiden Vorderteile mit einem Stoffstreifen verbunden und das Shirt vollendet.

Bin ich nun begeistert von der Arbeit? Leider nein! So gar nicht. Was wohl an der Farbe des Stoffes liegt. Ich lasse demnächst die Finger von sämtlichen Koral oder Fuchsia-Tönen. Schade, so viel Arbeit und jetzt wird es eine Schrankleiche.

IMG_8404

IMG_8348

Man sieht es meinen Bildern auch an, dass ich – gelinde gesagt – nicht begeistert bin.

Um eine Erfahrung reicher genieße ich jetzt den Rest des Tages.

Bine 1

Verlinkung: Rums

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü