Sixty – Patchworkkissen von Greenfietsen

Allgemein

sixty Kissen 1

Sixty – Patchworkkissen von Greenfietsen

Bei manchen Stoffen ist es wie bei einer besonderen Flasche Wein – die bleibt im Weinregal bis ein guter Freund zum trinken kommt. Mein besonderer Stoff liegt schon lange im Regal, heute ergibt sich diese spezielle Gelegenheit. Darauf habe ich gewartet.

Diese Stoffe habe ich damals auf eine Empfehlung von Barbara aka dasmachichnachts in den USA geordert. Als die geliefert wurden, war ich total begeistert. Immer wieder bin ich zum Stoffregal, hatte sie für viele Projekte in der Hand. Habe sie wieder zurück gelegt, weil ich wußte, der besondere Moment kommt noch.

Als Probenäher des “Sixty – Patchworkkissen aus Dreiecken” von greenfietsen ist es mir eine Ehre diesen Stoff zu verarbeiten.

Mein erstes mal Patchwork und das muss und soll perfekt werden. Schon beim Zuschnitt war absolute Perfektion angesagt.

Das Arbeiten beim patchworken geht, finde ich, eher langsam. Da sind keine Schritte die man mal eben schnell zusammenlegen kann. Stecken, nähen, bügeln, und wieder von vorn. hm, ist das meins?

Immer bewundere ich diese großartigen Patchworkdecken. Die letzte, die mir ins Auge sprang und meine Seele tief berührt hat ist von mecki-macht. Schaut euch auf ihren Pinterest-Board diese Decke an, einfach sensationell!

So schön sollte mein Kissen auch werden. Naja, annähernd so schön. Dank des großartigen Ebooks, mit den vielen sehr verständlichen Bildern ist es mir gelungen. Ich habe mich leider für die kleinere Variante entschieden, was im Nachhinein schade ist. Um ehrlich zu sein, habe ich nicht mit einem so tollen Ergebnis gerechnet. Nun ja, das gibt mir die Möglichkeit noch eines zu nähen.

sixty Kissen 3

sixty Kissen

sixty Kissen 2

Die Paspel ist auch so ein sehr lang gehütetes Schätzchen. Die habe ich vor Jahren in New York bei M&J-Trimming gekauft. Der Laden ist ‘ne Wucht. Falls ihr der Stadt mal einen Besuch abstattet, sollte ihr unbedingt dort hin gehen. Aber nur in Begleitung eines sehr geduldigen Menschens.

Liebe Katharina, ich danke dir für dein Vertrauen das Ebook testen zu dürfen. Ein sehr professionelles Werk hast du da erschaffen.

Sonnige Grüße euch allen

Bine

 

Ebook: greenfietsen sixty-Patchworkkissen

Stoff: Heather Bailey aus USA

Verlinkung: Kissenparty und OutNow

 

 

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü