sixty Kissen 1

Sixty – Patchworkkissen von Greenfietsen

Bei manchen Stoffen ist es wie bei einer besonderen Flasche Wein. Die bleibt im Weinregal bis ein guter Freund zum trinken kommt. Mein besonderer Stoff liegt schon lange im Regal, heute ergibt sich diese spezielle Gelegenheit. Darauf habe ich gewartet.

Diese Stoffe habe ich damals auf eine Empfehlung von Barbara aka dasmachichnachts in den USA geordert. Als die geliefert worden war ich total begeistert. Immer wieder bin ich zum Stoffregal, hatte sie für viele Projekte in der Hand. Habe sie wieder zurück gelegt, weil ich wußte der besondere Moment kommt noch.

Als Probenäher des “Sixty – Patchworkkissen aus Dreiecken” von greenfietsen ist es mir eine Ehre diesen Stoff zu verarbeiten.

Mein erstes mal Patchwork und das muss und soll perfekt werden. Schon beim Zuschnitt war absolute Perfektion angesagt.

Das Arbeiten beim patchworken geht, finde ich, eher langsam. Da sind keine Schritte die man mal eben schnell zusammenlegen kann. Stecken, nähen, bügeln, und wieder von vorn. hm, ist das meins?

Immer bewundere ich diese großartigen Patchworkdecken. Die letzte die mir ins Auge sprang und meine Seele tief berührt hat ist von mecki-macht. Schaut euch auf ihren Pinterest-Board diese Decke an, einfach sensationell!

So schön sollte mein Kissen auch werden. Naja, annähernd so schön. Dank des großartigen Ebooks, mit den vielen sehr verständlichen Bildern ist es mir gelungen. Ich habe mich leider für die kleinere Variante entschieden, was im Nachhinein schade ist. Um ehrlich zu sein habe ich nicht mit einem so tollen Ergebnis gerechnet. Nun ja, das gibt mir die Möglichkeit noch eines zu nähen.

sixty Kissen 3

sixty Kissen

sixty Kissen 2

Die Paspel ist auch so ein sehr lang gehütetes Schätzchen. Die habe ich vor Jahren in New York bei M&J-Trimming gekauft. Der Laden ist ‘ne Wucht. Falls ihr der Stadt mal einen Besuch abstattet, sollte ihr unbedingt dort hin gehen. Aber nur in Begleitung eines sehr geduldigen Menschens.

Liebe Katharina, ich danke dir für dein Vertrauen das Ebook testen zu dürfen. Ein sehr professionelles Werk hast du da erschaffen.

Sonnige Grüße euch allen

Bine

 

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”] Ebook: greenfietsen sixty-Patchworkkissen

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”] Stoff: Heather Bailey aus USA

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”] Verlinkung: Kissenparty und OutNow

 

 

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Wunderschön! Die Stoffe sind echt der Hammer, aber die Paspel…Wahnsinn!!!!!
Liebste Grüße,
Lee

Liebe Bine,

was für eine Ehre, dass du für mein E-Book diesen besonderen Stoff angeschnitten hast. Du kannst dir sicherlich denken, dass das grün-türkise Schätzchen genau in mein Beuteschema fällt. ♥ Dazu die Paspel, die wirklich so toll zum Stoff aussieht. Wobei ich immer noch an die Wellensittich-Knabberstangen denken muss. *hihi* … Ein Gesamtkunstwerk – Und das hast du nicht kommen sehen? *lach* Ich freue mich so sehr über dein Lob und deine lieben Worte. Danke, dass du mitgemacht und dieses wunderschöne Designbeispiel erschaffen hast. 🙂

Ganz liebe Grüße
Katharina

PS: Meckis Decke ist wirklich der Hammer. 🙂
PPS: Wenn ich Zeit hätte, würde ich mich direkt mal bei dir fürs Probenähen von Onkel Knorke bewerben. Aber das schaff ich gerade leider gar nicht. So ein toller Beutel! ♥

Miriam "Mecki macht"
10. November 2015 18:01

Hey- was sehe ich da? Ein tolles Triangelkissen mit unglaublicher Paspel – wooow! Und waaas lese ich da? – oh, ich fühle mich geehrt und bin begeistert, dass dir meine Hexagondecke so gut gefällt! – ich bin gespannt auf dein nächstes Kissen! Liebste Grüße zum Näh-TV-Abend 😉 Miriam “Mecki macht”

Oh, was für rine Ehre, das ich Dich zum Stoffkauf verleiten durfte! Das Kissen ist toll geworden!!! Liebe Grüsse Barbara

Dafür, das es dein erstes Patchworkwerk, bzw. Kissen ist, ist es super toll geworden. Du hast total sorgfältig gearbeitet. Das gibt ne glatte eins !!!!
lg otti

Menü