Vom Glück eine Nichte zu haben

Allgemein, upcycling

nichte0

Vom Glück eine Nichte zu haben!

Ich bin glückliche und stolze Mutter zweier ganz wunderbarer Söhne. Die Kindheit meiner Jungs habe ich sehr genossen. Es waren wilde Jahre, voller Beulen und schmutziger Hosen. Hätte ich das Kleingeld aus den Hosentaschen meiner Kinder gesammelt, könnte ich mir bestimmt eine Nähmaschine kaufen… 😀 Sie haben mich angetrieben, nein, sie treiben mich noch heute an. Mama, du kannst das, dabei brauchst du keine Hilfe. Kinder sind etwas Tolles – fast immer… 😉

Gerne hätte ich Zöpfe geflochten und all die Dinge, die eine Mädel-Mama tut, gemacht. Heute habe ich eine Nichte – huch, ich habe zwei Nichten. Eine gaaanz alte, sehr clevere und eine niedliche, nicht mehr ganz so kleine.

Für die kleine Zuckermaus durfte ich heute etwas nähen. Ganz nach ihren Wünschen und ihrer Stoffauswahl. Ich hoffe, sie ist glücklich mit den Ergebnis.

Nichte2

NIchte4

Nichte3

NIchte5

Entstanden sind zwei Upcycle-Jeans-Röcke – aus alten Hosen, die doch tatsächlich kaputte Knie hatten. Dabei dachte ich, das würde nur bei wilden Kerlen passieren… 😀

Nichte

NIchte1

Und natürlich eine Bethoiua von Ellepuls. Ich komme von dem Schnitt wirklich nicht weg. Ich mag diesen Rücken-Ärmel-Bereich schon sehr.

Jetzt bin ich gespannt wie das Urteil der jungen Dame ausfallen wird.

Entspannte Grüße

Bine

Verlinkt mit dem CREADIENSTAG

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü