“warm schreiben” : Teil 1

Allgemein

2016

“warm schreiben” : Teil 1

Moin Moin, meine Lieben!

Das Jahr fängt mit einem schriftlichen Hänger an. Dabei ist der erste Jahresbeitrag für den Blog doch ganz einfach. Ich wollte nur einen Jahresrückblick schreiben und fertig. Aber will ich euch – und mich damit langweilen nochmal auf das vergangene Jahr zurückzublicken? Obwohl, eigentlich war es ein wundervolles Jahr, das eine unerwartete Wendung nahm. An einem Mittwochabend sah ich dieses Foto:

Das sich, warum auch immer, nicht hochladen lässt!

Doch ihr könnt es euch hier anschauen.

Die Mädels, die ich an diesem Wochenende kennenlernen durfte, haben mein Leben verändert und einen festen Platz in meinem Herzen ergattert.

Nun könnte ich also eine Hommage über all diese Nähnerds schreiben, aber ich finde nicht die richtigen Worte. Ich mag nicht zu schmalzig werden, obwohl es jede einzelne verdient hätte hier mit Zuckerguss der süssesten Sorte überzogen zu werden.

Doch stattdessen mache ich meine Steuer, putze meine Nähmaschine oder wahlweise gleich das ganze Haus. So war das früher schon… In der Lernphase vor einer Prüfung habe ich lieber Fenster geputzt oder meinen Schrank aufgeräumt anstatt zu lernen. Dieses Verhalten hat mich schon damals in den Wahnsinn getrieben. Ich werde dann immer zickiger, immer unausstehlicher und bekomme trotzdem die Kurve nicht. Naja, immerhin ist das Haus und die Nähmaschine nun sauber, und die Steuer des letzten Jahres fertig. Von der Seite betrachtet ein guter Einstieg in das neue Jahr. Nun bekomme ich auch langsam die Kurve zum Bloggen.

Womit habe ich mir die erste Woche des Jahres die Zeit vertrieben?

Natürlich mit einem Onkel Knorke. Ihr wisst – meditatives nähen *oooohhhhhhhhm*

Onkel Knorke Schockt

Onkel Knorke Schockt 2

Ja, dieser Onkel Knorke schockt! Ein spezieller Kundenwunsch.

Dann ist noch ein Oberteil nach einem eigenen Schnitt entstanden. Auf dieses Projekt komme ich in meinem nächsten Blogpost zurück.

Pulli

Nun fließen die Wörter wieder, der Bann ist gebrochen. Mein Hirn arbeitet *jubel* und den Mädels sollte ich wirklich einen Blogpost widmen.

Jetzt mit vollem Schwung hinein in die Woche.

Bine

 

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü