Wichteln im Frühjahr

Allgemein
fat quarter wichteln
fat quarter wichteln

Damit uns das Nähcamp Berlin 2015 noch ein wenig in seinem Bann hält, kam Catrin aus dem Stoffbüro auf die tolle Idee, ein Fat-Quarter-Wichteln zu veranstalten. Jeder von uns bekam zwei Fat Quarter. Catrin war so lieb, uns einen Partner zuzuteilen, für den wir etwas aus diesem Stoff herstellen sollten.

Meine Stoffstücke (50x55cm)

fq-wichteln0
Meine beiden Fat Quarter

Meine Wichtelpartnerin ist Ellen, mit der Knopflochphobie, das werde ich nie vergessen. Sie hat am Nähcamp-Wochenende direkt neben mir gesessen. Ich habe sie ein wenig bewundert, da sie sehr strukturiert ist. Sie hatte alle Stoffteile, die sie vernähen wollte, schon fertig zugeschnitten.

Bei der Überlegung für das passende Wichtelgeschenk fiel mir ihre Nähgruppe wieder ein. Sie trifft sich einmal im Monat mit ein paar Mädels zum gemeinsamen Nähen. Mir war sofort klar, was ich für sie nähen würde: eine Tasche mit einer extra großen Öffnung, damit viel reinpasst und sie trotzdem einen guten Überblick behält. Nichts nervt mehr, als das Gewühl in zu engen Taschen. Den Reißverschluss habe ich deshalb über die komplette Länge vernäht.

fq-wichtel

fq-wichtel2

fq-wichtel1

Leider ist mir nach der Fertigstellung aufgefallen, dass die große Schneiderschere nicht hineinpasst. Ich habe mich ein wenig darüber geärgert und bin schließlich knurrend ins Bett gegangen. Kurz vor dem Einschlafen kam mir dann die zündende Idee: Morgen würde ich ein Etui für die Schere nähen. Stoff war ja noch übrig.

Beim Frühstück bin ich über einen Blogbeitrag von Smilla-Berlin gestolpert. Sie hat ein Scherenetui genäht und den Link mit Nähanleitung und Schnitt geteilt. Wie wunderbar! Kurz angeschaut, den Schnitt ausgedruckt und nachgenäht. Da ich momentan so sehr im Plotter-Fieber bin, sollten beide Taschen natürlich einen Aufdruck erhalten.

fq-wichtel4

fq-wichtel6

fq-wichtel5

Jetzt bin ich gespannt, was Ellen dazu sagt und was die anderen Mädels aus ihren Fat Quarter-Stücken zaubern.

Bine

 

Verlinkt bei: TT-Taschen&Täschchen, Meertje, Creadienstag

 

 

 

, , ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü