Womit macht Mama ihren Sohn glücklich?

Das frage ich mich zu jedem näher rückendem Geburtstag. Zu diesem Tage sollte es schon etwas besonderes sein. Etwas womit ich das Kind richtig glücklich machen kann. Je älter die Jungs werden desto schwerer ist die Entscheidung.

Beim letzten Besuch brachte er kleines Notizbuch mit. Auf dem Cover ein X-Wing-Trooper-Helm. Ja, nur die eingeweihten wissen jetzt wovon ich hier schreibe. Der Kerl ist trotz seines hohen Alters *grins* immer noch ein Fan der Star Wars Filme und natürlich ist auch er sofort nach Premiere ins Kino gerannt. Was ich sehr verstehen kann.

In einem unbeobachtet Moment habe ich schnell ein Foto vom Cover des Notizbuches gemacht. Das lässt sich dann ganz einfach in das Silhouette Programm übertragen und bearbeiten.

x_wing_helmet

Dachte ich! HaHaHa und noch mal HaHaHa.

Was für eine Arbeit. Das Programm hat sich geweigert ein vernünftiges Ergebnis zu liefern. Nun blieb mir nicht anderes übrig, als das Bild auszudrucken und dann abzupausen.

x_wing_helmet_2

Dann habe ich es eingescannt, um es danach wieder in das Silhouette Programm einzufügen. Dank meiner nicht ganz so geraden Linienführung, oder war das Backpapierzu grob, musste ich darauf hin bestimmt hunderttausend Punkte bearbeiten / entfernen.

x_wing_helmet_1

10

Den Plott habe ich dann ich mehreren Lagen auf ein  T-Shirt gebracht. Zuerst weiß, dann rot, dann gelb und als letztes die weiße Brille.

x_wing_helmet_3

x_wing_helmet_4

x_wing_helmet_5

Ein ganz tolles T-Shirt:

x_wing_helmet_7

Die Arbeit hat sich gelohnt, ich bin sehr begeistert von dem Ergebnis.

So sehr, das zum guten Ende auch noch eine IPad-Hülle damit beplottet wurde.

x_wing_helmet_6

… und der Sohn ist glücklich!

Ich liebe Happy Endings!

bine

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”]Verlinkung: Creadienstag,  Handmade on Tuesday und Plotterliebe

9 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Wow, wie toll ist das denn geworden!!!!!! Großartig!!
Mir fällt gerade auf, dass ich mich mal so gar nicht mit dem Silhouette-Programm auskenne… 🙂

Liebe Grüße
Doro

Darüber würde sich auch derjenige freuen, der 1977 schon Episode IV original im Kino gesehen hat…
Möge die Macht mit Dir sein!

Du super Mama!!!!!!!!!! Ein super tolles, cooles, Hammergeschenk! Gut gemacht…
Liebe Grüße,
Lee

Wahnsinn, was für ne Arbeit und echt so toll geworden. Sehr schön liebe Biene.
LG Silvi

wahnsinn, Bine! was für ne Arbeit!
das Shirt ist echt der Hammer…kann mir gut vorstellen, dass du damit nen Glückstreffer gelandet hast 🙂

Sprachlos ich bin. Ich hätte nach 15 Minuten aufgegeben, aber Deine Hartnäckigkeit hat sich gelohnt – Spitzenplott.
LG
Kerstin

Das bist einfach du! ich wäre zusammengebrochen, hätte geflucht – gemotzt – gestänkert und gepfuscht! Aber du hast es echt bis zum I-Punkt hinbekommen. Ich sag ja, es kann nur eine Onkel Knorke Königin geben! Isso!!

Ich freu mich mit Dir und freu mich auf ein Sehen.
Gruss Nicole

Da bei uns auch as Star-Wars -Fieber ausgebrochen ist, kann ich super gut verstehen, warum der Sohn begeistert ist – meine wären es auch!! Richtig super geworden.
Liebe Grüße
Ines

Menü