Instagram Nähabend

DIY, upcycling

inst_sew_along 44

Instagram-Nähabend

Eine lustige Veranstaltung! Ja, so kann man auch sein Hobby teilen.

Ein virtueller Nähtreff, niemand muss hinaus in die stürmische Nacht, sehr praktisch.

Ich muss nur sagen, dass mich die gesamte Veranstaltung doch etwas überfordert hat. Damit alle wissen, wie weit ich mit meinem Projekt gerade bin, muss ich Fotos machen. Diese Bilder muss ich bei Instagram online stellen, natürlich mit einer kleinen Beschreibung und der üblichen Verlinkung durch einen Hashtag. Diesmal unter dem Haschtag: #instanähabendlastminuteS

Jetzt fragt ihr euch vielleicht, was soll so ein komischer Hashtag und warum ist am Ende das S groß geschrieben.

Hier zeige ich einfach Miriam’s (Mecki_macht) Aufruf:

inst

Ich habe mich für den MYO-Shopper entschieden. Eine schöne große Tasche. Ideal um am Samstag mit meinem Liebsten über den Wochenmarkt zu schlendern.

Bereits beim Zuschnitt fliegen in meinem Kopf nur Fragezeichen herum. Wie soll das denn eine Tasche werden? Wieso steht da links Kordel/Bändchen?

inst_sew_along

Dann wohl doch erst einmal die Anleitung studieren. Das nervt! Zum Trost mache ich mir ein Bier auf, dann verschwinden langsam die Fragezeichen.

inst_sew_along 1

Nun aber hurtig an den Zuschnitt. Das ging schnell.

inst_sew_along 2

Nachdem das Aussenteil, sowie auch das Futter zusammengenäht sind, schnell an die Gurtbänder. Zusammen nähen und wenden. Dank meinem Tutorial gar kein Problem mehr.

inst_sew_along 3

Das Gurtband habe ich mit dem Dreifach-Gerad-Stich und dem Dreifach-Zick-Zack-Stich verstärkt.

Weiß – Blau – Neonpink! Ich stehe auf diese Farbkombination. Sie begleitet mich schon den gesamten Sommer.

inst_sew_along 4

Damit ich in einer so großen Tasche nicht ständig am Suchen bin, kommt natürlich eine Innentasche hinein. Die Gesäßtasche einer Jeans. Männerjeans haben so herrlich große Taschen. Einen ganz herzlichen Dank dem Stifter!

inst_sew_along 5

Es ist spät oder vielleicht war das Bier auch schuld. Der erste Fehler schleicht sich ein.

Die Taschenteile (Aussen.- u. Innenteil) sind zusammengenäht, ich stelle fest, dass ich alle Nähte des Innenfutters geschlossen habe. Damit habe ich nun auch keine Wendeöffnung mehr. Also muss der Nahttrenner her. Daraufhin kommentiert die liebe Frau_Schneiderlein:

Nicht flennen – trennen!

inst_sew_along 6

Nach dem Wenden der Tasche entdecke ich gleich den nächsten Fehler. Das war’s! Hier fällt die Klappe, ich beschließe Feierabend zu machen.

inst_sew_along 7

Schnell ein letztes Bild in die Runde geworfen und dann ab ins Bett.

Der Selfiestick präsentiert meinen unfertigen MYO-Shopper.

inst_sew_along 8

Heute habe ich die Tasche dann fertig gestellt, sowie noch mein Label und einen Taschenbaumler dran gebastelt. Nun gefällt mir meine neue Markttasche. Der Samstag kann kommen!

Ista_sew_along 1

ista_sew_along

Ein ganz herzliches Dankeschön an MYO-Stoffe, die dieses schnelle Taschen-Freebook kostenlos auf ihrer Webseite zur Verfügung stellen.

Ich wünsche euch ein wunderbar sonniges Wochenende!

Bine 1

Verlinkung: Freutag und Taschen&Täschchen

 

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü