Obstbeutel

Mein Statement gegen Plastik

Mein Statement gegen Plastik ist ziemlich pink, sehr neon und somit auch sehr auffallend. Die Leute schauen, wundern sich, beginnen nachzudenken und zu diskutieren. Andere wiederum sprechen mich direkt an und finden meine kleine Aktion sehr positiv.

Bedanken muss ich mich bei der Vorreiterin dieser Obstbeutel. Madame bellePrairie hat bereits im November letzten Jahres darauf hingewiesen und das kleine DIY veröffentlicht.

Die Obstbeutel sind binnen Minuten genäht. Einfach ein Rechteck zu einem Beutel nähen. In die Seitennaht ein Webband oder ein Gummiband einnähen und fertig ist der Gute-Laune-Obst-und-Gemüsebeutel.

Obstbeutel 1

Obstbeutel 2

Obstbeutel 3

Obstbeutel 4

Ich genieße jetzt meine Birnen und die noch scheinende Sonne.

Bine

Verlinkung: Handmade on tuesday, Taschen & Täschchen, Dienstagsdinge

 

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

In pink sehr cool, ich hab mir die auch schon letztes Jahr im Sommer genäht und sie sind im Dauereinsatz! LG Ingrid und guten Appetit bei den Birnen

Vorbildlich!!! So muss es sein…es sind die kleinen Dinge die die Welt verändern 🙂
Liebste Grüße,
Lee

acht wie toll. die Farbe ist natürlich der Knaller!
lieben Gruss, Nicole

Tolle Idee, liebe Bine, richtige Knallerfarbe.
Finde es gut, dass es Diskussionen gibt beim einkaufen. So kommen vielleicht auch andere auf den Geschmack endlich weniger Plastik zu nehmen.
Was mich noch interessieren würde ist deine abgebildete Tasche. Hast du den Rand umhäkelt? Sieht cool aus, hast du diese mal präsentiert?
Schönen Tag und liebe Grüsse Marlies.

Liebe Bine,
jedes Mal wenn ich im Supermarkt Gemüse kaufe schimpfe ich innerlich mit mir, dass ich mir nicht schon so ein eine Tülltüte genäht habe, bzw am besten gleich mehrere, aber eine wäre schon mal ein Anfang. Nun ja. Immerhin verwende ich meine Plastiktüten mehrfach, aber das geht bei den dünnen Dingern ja höchstens 3-4 Mal bevor sie zerreißen.
Liebe Grüße und hab ein schönes sonniges WE.
Elke

Eine tolle Idee!
Ich habe mir jetzt auch endlich Tüll bestellt, dann können wir zusammen die Welt verbessern… ;O)

Liebe Grüße
Ina

Menü