Ein samtiges Froilein Adda

Ein samtiges Froilein Adda

Bereits als ich das Artikelbild bei Petra im Pepelinchen-Shop sah, war es um mich geschehen. Kurze Zweifel, ein Telefonat und schon war alle Vernunft über Board geschmissen.

Ja, ich kann nicht sagen:

Ich wusste nicht auf was ich mich da einlassen!

Hier wurde sich mit voller Wucht in das Vergnügen Samt zu vernähen gestürzt. Bei Samt fängt die Achtsamkeit bereits beim Zuschnitt an. Der Flor (die feinen Härchen) muss in eine Richtung zeigen. Zudem verschiebt sich Samt beim Nähen extrem gerne. Daher habe ich mit sehr vielen Stecknadeln gearbeitet und alle Schnittteile zunächst mit einem großen Geradstich zusammen gesteppt. Das macht ein wenig mehr Arbeit, ist aber für ein perfektes Ergebnis wirklich sehr empfehlenswert.

Ich bin recht stolz auf mein samtiges Froilein Adda und bedanke mich bei Petra für die Unterstützung bei diesem Projekt.

Wärmste Grüße

Bine

,

6 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Die Arbeit hat sich aber gelohnt, sowas von. Eine richtig coole und einzigartige Edda hast du gezaubert.
Liebe Grüße,
Lee

Antworten

Liebe Bine,
ein richtiges Trendteil ist dir da gelungen, was Farbe und Material angeht. Vielen Dank für den Tip mit der Verarbeitung von Samt. Ich habe einen ähnlichen bereits hier liegen. Ich fange mal mit einem kleinen Jäckchen an, aber irgendwann kommt die Adda. Die genähten Jacken, die ich bei unserem Treffen gesehen habe, haben mich total überzeugt.
Liebe Grüße
Resa

Antworten

Wow, richtig königlich und lädt quasi ein, dich einfach mal zu knuddeln. Ist wahrscheinlich ähnlich wi bei einem babybauch, das muss man reflexartifg mal anfassen und streicheln. Ist dir hoffentlich noch nicht passiert auf der Straße , oder? LG Kirsten

Antworten

Die Adda ist supi, ich hätte nicht gedacht, dass Samt so schön aussieht ,
Die Quälerei hat sich wirklich gelohnt, die Adda sieht richtig edel aus,
liebe Grüße von Miri

Antworten

richtig geil, deine Samt-Adda! Ich muss mich endlich auch mal an den Schnitt wagen, der Passformtest hat mich überzeugt 😉
Liebe Grüße von Claudia

Antworten

Finde die Jacke auch superschön und würde gerne den Samt in einer anderen Farbe verarbeiten, habe ihn aber nicht in dem Shop gefunden. Handelt es sich um Pannesamt oder Baumwollsamt (Webware)?
LG, Ulla

Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü