Kannste Knicken Tasche – die faltbare Reisetasche

Stell dir vor du fährst für das Wochenende weg, vielleicht zum Knorkecamp. Du besuchst bei Zuleeg den Fabrikverkauf. Kaufst dir den ein oder anderen Meter Stoff. Zurück im Hotelzimmer stellst du bei Abreise fest, dass deine Reisetasche, dein kleiner Koffer schon voll ist. So ist es mir passiert und wenn ich ehrlich bin, fast bei jedem Besuch in Helmbrechts bei Zuleeg.

Das feine Stöffchen einfach in den Kofferraum zu schmeißen kam nicht in Frage, so entstand die Idee eine kleine extra Reisetasche dabei zu haben. Eine extra Reisetasche die zusammen gefaltet im Wochenendgepäck keinen Platz wegnimmt und auseinander gefaltet so geräumig ist, dass ein paar Meter Stoff fantastisch Platz drin finden.

Du kannst dir vorstellen, dass ich mittlerweile eine kleine Sammlung „Kannste Knicken“ Taschen mein eigen nenne. Eine dieser Taschen benutze ich für meine dreckige Wäsche, wenn ich wieder zuhause bin kommt diese Tasche einfach vor die Waschmaschine. Echt praktisch!

Aus der Großen wird mit ein paar Handgriffen ganz schnell eine kleine „Kannste Knicken“ Tasche.

Diese „Kannste Knicken“ Tasche ist meine absolute Lieblingstasche. Momentan mein Favorit bei jedem Supermarkt Besuch.

Das ideale Material für die „Kannste Knicken“ Tasche ist dieser Papierstoff. Er ist sehr dünn, leicht und extrem strapazierfähig ist. Ich liebe den edlen Knitterlook auf der beschichteten Oberfläche. Ein ziemlicher cooler Look.

In meinem Shop biete ich dir für die „Kannste Knicken“ Tasche das rundum sorglos Paket an. Ich habe dir alles zusammengestellt, was du benötigst, um deine „Kannste Knicken“ Tasche zu nähen. Alternativ kannst du dir zum A0 Ausdruck auch den Wende-Reißverschluss bestellen.

Es wird die „Kannste Knicken“ Tasche zunächst nur als A0 Version geben. Ich habe in die Gestaltung und Beschriftung des A0 Plots sehr viel Liebe und Arbeit gesteckt. Die A4 Version zum selbst ausdrucken wird in ca. einem Monat in meinen Shop geben.

Die kleine extra Reisetasche mit der du schnell und unkompliziert dein Gepäck erweitern kannst.

Noch etwas ganz wichtiges:

Mach es wie mein Designteam – nähe gleich eine zweite oder dritte für deine Freunde. Er oder Sie dürfte quasi doppelt auspacken.

Wieder einmal hat mein Designteam es sich nicht nehmen lassen sehr kreativ tätig zu sein. Schau dir unbedingt die unter dem #kannsteknickentasche auf Instagram an. Ich bin mega dankbar und begeistert. Die Mädels sind der reinste Wahnsinn – DAFÜR BIN ICH EXTREM DANKBAR!

Wärmste Grüße und ganz vioel Freude mit deiner „Kannste Knicken“ Tasche.

Bine

Klick einfach auf das kleine Foto, dann kann der Spaß beginnen!

7 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

  • Hallo,
    finde Deine Stoffe ganz toll, einfach zu nähen, puristisch aber mit einem gewissem Etwas!
    Die Tasche…ein Traum…schade, dass Du den Stoff Hersteller oder die Bezugsquelle nicht nennst. Viellecht könnte ich Dich um den Tipp bitten, wo ich den Stoff bekomme?
    Herzlicche Grüsse
    ira

    Antworten
    • Bine Knorke
      18. Mai 2020 10:00

      Liebe Ira,

      sobald der Papierstoff nachgeliefert ist, werde ich ihn hier bei mir im Shop anbieten.

      LG Bine

      Antworten
  • Großmüller Adriane
    18. Mai 2020 09:45

    Ich hätte die Tasche gerne in Silber bestellt, mit Schnittmuster & Material

    Antworten
    • Bine Knorke
      18. Mai 2020 09:59

      Liebe Adriane,
      Im Shop biete ich dir Das Materialpaket an, mit weißem oder alternativ mit schwarzem RV und Gurtband.
      Der Papierstoff ist auf der einen Seite Silber, auf der anderen Seite weiß.

      LG Bine

      Antworten
  • Sabine Kleinmann
    22. Mai 2020 12:07

    Sehr sehr cool, habe eben das Materialpaket bestellt und bin schon sehr gespannt!

    Antworten
  • Hallo, ich habe soeben fast meine erste Kannst-Knicken-Tasche fertig gestellt. Nur komm ich quasi an der letzten Nacht nicht weiter – vielleicht stell ich es mir auch komplizierter vor als es ist, aber ich möchte nichts verkehrt machen und einfach ausprobieren, daher meine Frage: wie steppe ich die Nahtzugabe vom Bodenteil in Schritt 37 schmalkantig ab – wo kommt der Stoff der anderen Seite hin, wenn ich den Boden nähe? Gibt’s dazu ein Video? 😅
    Vielen Dank für eine Antwort ☺️
    LG, Maria

    Antworten
    • Liebe Maria,

      nutze zum Absteppen der Nahtzugabe am besten einen Reißverschlussfuß. Die Nahtzugabe in Richtung Reißverschluß falten/legen, dann mit einen Abstand von ca. 5mm zur letzten Naht absteppen. In den Ecken der Tasche langsam, Stich für Stich nähen.

      LG Bine

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü