Knorke meets Hoodie

Knorke meets, Plotterlove

Header Pulli

Knorke meets Hoodie

Vor einem Monat habe ich mir diesen Sweater genäht. Ein Probestück, weil ich unbedingt einen Wickel-Kapuze haben wollte. Bei dem ersten seiner Art nehme ich ganz gerne einen günstig gekauften Stoff vom Stoffmarkt.  Denn bei einem neuen Schnitt bin ich lieber etwas vorsichtiger, wer ärgert sich schon gerne über einen Misserfolg, der dann in der Tonne landet.

Da der Stoff beidseitig zu benutzen ist, konnte ich ein wenig mit ihm spielen. Im Vorderteil habe ich ihn einfach diagonal auseinander geschnitten und ihn dann, auf ganz ungewohnte Weise, links auf links wieder zusammen zunähen.

Um mehr Stand in die Kapuze zu bekommen, habe ich den Stoff doppelt genommen. Den vorderen Bereich der Kapuze werde ich beim nächsten Mal noch höher ziehen, um den Schalkragen ein wenig mehr hervorzuheben.

Pulli 1

Die Ärmel habe ich am Ende nur umgekrempelt und mit dem Knopfstich gesichert.

Pulli 3

Bei dem Logo auf meinem Rücken habe ich mich von Christiane aka chrissibag inspirieren lassen und finde sie hatte da eine ganz tolle Idee. Rund ausgeschnittene SnapPapp und dann mein geplottetes Logo aufgebügelt.

Pulli 5

Der perfekte Hoodie zum rumtoben mit Herrn Capone.

Pulli4

Pulli2

Wie immer sonnige Grüße

Bine

 

Verlinkung: Rums und Plotterliebe

 

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü