Berliner Nähcamp oder ein grandioses Näh-Nerd-Treffen

Nähtreff

nähcamp

Berliner Nähcamp oder ein grandioses Näh-Nerd-Treffen

Das Berliner Nähcamp ist mein jährliches Highlight, aber nicht nur meines, sondern auch das von 58 anderen Nähbegeisterten. Elke war so aufmerksam ein Gruppenfoto zu machen.

Nähcamp2016Gruppenfoto

Stellt euch bitte das Bild vor: ein großer Konferenzraum mit 60 Nähmaschinen. Ach, absoluter Quatsch, was schreibe ich hier. Es sind bestimmt mindestens 100 Nähmaschinen! Denn der echte Näh-Nerd hat natürlich zwei Nähmaschinen, eine normale Nähmaschine und eine Overlock-Maschine. Keiner dieser Schätze bleibt zuhause.

Eine ganz beeindruckende Geräuschkulisse! Nicht nur ratternde Maschinen, sondern (ganz klar) schnatternde Mädels. Eine himmlische Melodie in meinen Ohren.

Da wird ohne Ende gefachsimpelt und dabei wertvolle Erfahrungen ausgetauscht. Ich empfinde dieses voneinander lernen sehr angenehm, denn immerhin sind wir hier fast alle Autodidakten.

Naehcamp_2016 1

Ganz wunderbar ist die Fülle der verschiedenen Projekte, wie hier die geduldige Christiane. Sie näht aus 10x10cm Stoffstücken eine Patchworkdecke!

Naehcamp_2016 4

Jenny aka Buxsen führt schon mal ihre fertige Tante Hertha aus. (Ja, ich beeile mich schon fürchterlich, nur noch ein wenig Geduld – Launch-Termin ist voraussichtlich der 1. April)

Naehcamp_2016 3

Die Zeit verfliegt so extrem schnell und zwischendurch immer wieder der Gedanke, schaffe ich auch alle meine geplanten Projekte?

Nun ja, ich habe meinen Blouson fertig bekommen. Das Model aus der Burda easy FS2014 wollte ich mir schon im vergangenen Sommer nähen, aber ich war zu “unmutig”. Wieso nur?

Das Hotel bot uns eine fantastische Fotolocation. So gut, das ich euch heute mit Bildern überschwemmen muss.

Naehcamp_2016 6

Naehcamp_2016 7 (1)

Naehcamp_2016 00

Naehcamp_2016 9

Hey, Lampe vorm Kopp!

Naehcamp_2016 0

Naehcamp_2016 8

Nun noch ein ganz herzliches Dankeschön für grandiose Organisation an Elke und Catrin.

Uns allen bleiben nur noch so ca. 365 Tage zu warten, bis wir uns wiedersehen und freudig in die Arme fallen.

bine

Ganz klar, was wäre ein vernünftiger Abschluss des Wochenende-Berichtes ohne Outtake. Einen ganz herzlichen Dank an den Fotografen.

Naehcamp_2016 11
Verlinkung: RUMS

 

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü