MEIN Onkel Knorke

DIY, Onkel Knorke, upcycling

MEIN Onkel Knorke

Darf ich heute ganz schnell MEINEN Onkel Knorke vorstellen. Der Kerl ist mein ganz persönliches Geschenk an mich selbst und ich freue mich unendlich drauf mit ihm ins neue Jahr zu starten. Gemeinsam mit ihm neue Abenteuer zu erleben und die Welt zu erobern, naja, wenigstens meine kleine Welt. Nur nicht zu weit über den Tellerrand oder doch mal eintauchen in eine ganz neue Welt? Raus aus der Komfortzone – mal sehen was auf uns zukommt.

Die Idee zu diesem Onkel Knorke wurde auf einer S-Bahnfahrt geboren. Mir gegenüber sitzt eine junge Frau, auf ihrem Schoss eine Handtasche, knuffig und kuschlig anzusehen. Sie stellt die Tasche kurz neben sich und mein Herz ist verliebt verloren. Ich liebe Handtaschen die weich sind, die Frau in Not auch einmal als Kopfkissen benutzen könnte. Nicht das ich das schon jemals getan hätte, aber Du weiß ja nie was das Leben so an Überraschungen parat hat.

Die Tasche hat mich am Abend nicht einschlafen lassen. Bis meine Muse mir ihren zärtlichen Gute Nacht Kuss gab.

Der kommende Tag war definitiv für meine Weihnachtspost reserviert, aber diese Idee, dieser Onkel Knorke musste ja auch zunächst geistig erschaffen werden. Was liebe ich den Moment des zauberns, wenn ich weiß das jetzt etwas ganz wunderschönes entstehen wird. Jeder Schnitt, jede Naht ein besonderes Erlebnis.

#nähenistwiezaubernkönnen

So schneide ich also viele Lederstreifen, zeichne mit der Schneiderkreide viele Striche auf den schwarzen Canvas und beginne atemlos mein Werk. Mit der Frage im Kopf: Ob das wohl gut aussehen wird?

Natürlich gehe ich den sicheren Weg und nähe als erstes ein Probestück. Ein kleines Täschchen für allerlei Kostbarkeiten die sonst im Turnbeutel herumfliegen würden. Gefüttert wird die Tasche mit pink farbenen Nicki-Stoff. Damit der Kuscheleffekt auch wirklich geschieht.

BEGEISTERUNG

Nun steht meinem Onkel Knorke Turnbeutel nichts mehr im Weg. Alle Zweifel sind aus dem Weg geräumt. Ich bin einfach nur glücklich und genieße den Moment. So viele Streifen werden aufgenäht, dann noch ganz viele Nieten dazwischen, ich entscheide mich für die unperfekte Variante einfach reinhauen die Nieten.

Nun folgt leider eine kleine Bilderflut:

Von hinten ist mein Onkel Knorke schlicht, ganz der Alte.

Das Innenfutter ist wohl für niemanden eine Überraschung, oder?

Und jetzt:

Hoch die Tassen, voll die Bäuche. Lasst uns das Jahr feiern!

Ich wünsche euch ein paar extrem entspannte Tage, gefüllt mit viel Liebe und Wärme. Kommt gut ins neue Jahr.

Verlinkung: RumS 

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü