Onkel Knorke Beutel Konfetti1

Onkel Knorke hilft

Die Frage, wie kann ich helfen, welchen Beitrag kann ich leisten, beschäftigt mich schon einige Zeit.

Wie schrecklich muss das Leben sein, wenn Menschen sich dazu entschließen ihr gesamtes Leben, ihr Hab und Gut, die Freunde und Verwandten, also die Heimat zu verlassen. Dieser Entscheidung folgt ein aufopferungsvoller und entbehrungsreicher Fußmarsch ins Ungewisse, immer mit der Frage im Kopf, werde ich wieder ein Zu Hause finden. Das können wir uns offensichtlich in einem behüteten und sozialen Europa gar nicht mehr vorstellen und reagieren leider oft sehr intolerant. ich bin mir sicher, auch wir würden uns wünschen, Hilfe zu finden.

bff

 

„Nähblogger für Flüchtlinge“ – das ist ein Gemeinschaftsprojekt von über 30 Bloggerinnen. Uns alle eint die Liebe zum Nähen, die Liebe zu hochwertigen Stoffen und Materialien. Und die Tatsache, dass wir einen Beitrag zur Flüchtlingshilfe leisten möchten, so wie wir es am besten können – mit Nadel und Faden, Tastatur und Computer.

So funktioniert das Ganze:

Dein Kommentar ist Dein Gebot – selbstverständlich muss der Wert höher sein als der im vorherigen Kommentar. Wichtig: Hinterlasse uns eine E-Mail-Adresse, nur so können wir Dich nach erfolgreichem Bieten kontaktieren. Als Erstbietender bitte das Start-Gebot des entsprechenden Artikels beachten, dieses orientiert sich am Materialpreis. Die Versteigerung läuft von Montag, 23. November, 9 Uhr, bis Sonntag, 29. November, 23.59 Uhr. Nach Ablauf der Versteigerung erhält automatisch der Höchstbietende den Zuschlag. Der entsprechende Betrag wird dann vom Käufer an „Blogger für Flüchtlinge“ bei betterplace.org überwiesen. Die Spendenbescheinigung gilt als Beleg, dieser geht via Email an den entsprechenden Blogger – und schon kann sich das Unikat auf den Weg zu Dir machen. Detaillierte Infos findest Du auf unserer Seite So funktioniert es, da ist jeder einzelne Schritte noch einmal genau erklärt. (Auszug aus dem Blog)

Mein Beitrag für die Auktion ist natürlich ein original Onkel Knorke – Turnbeutel. Ich habe mich bei diesem Onkel für einen ganz besonderen Beutelboden entschieden. Es handelt sich um SnapPap ein waschbares Papier in Lederoptik. Du kannst diesen Onkel Knorke gerne stark strapazieren und belasten. Er wird dir gute Dienste leisten und deinen Laptop genau so zuverlässig transportieren, wie jeden Einkauf aus dem Supermarkt.

Bedruckt ist dieser Onkel, mit einem Spruch von cute as a button 

Onkel Knorke Beutel Konfetti

Auch die inneren Werte vom Onkel sind nicht zu vergessen. Er besitzt ein Karabiner und eine kleine Innentasche. Damit du all deine wichtigen Dinge schnell zur Hand hast und nicht lange in den tiefen des Turnbeutels suchen musst.

Onkel Knorke Beutel Konfetti2

Genug geschrieben: Hüpft schnell rüber zu Nähblogger für Flüchtlinge und lass uns gemeinsam helfen.

Bine

 

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”]Verlinkung:  Taschen&Täschchen und Plotterliebe und Mittwochs mag ich

 

Menü