Eine schnieke Wiebke zum Festival

Eine schnieke Wiebke zum Festival

Die Wiebke und ich – ein schniekes Paar.

Ist klar das die Frage kam, oder? Was ziehe ich nur an zum Lillestoff-Festival? Da musste natürlich noch ganz spontan dieser Blazer – schnieke Wiebke genäht werden.

Aus einem mega weichen und angenehm zu tragenden Sommersweat. Damit mich jeder auf dem Festival zuordnen konnte, mit einer schnellen Applikation auf den Rücken. Für einen ganzen Schriftzug war keine Zeit mehr, ein einfaches K musste reichen.

Soweit war ist sehr zufrieden mit der Stoffwahl, nur am Saum gefiel mir der Abschluss gar nicht. Hier rollte sich die offene Saumkante doch zu weit und sehr und schön hoch.

Da ich auf die offene Saumkante gerade bei diesem Sweat nicht verzichten wollte, habe ich mich gegen den Saumbeleg aus Sommersweat und für ein Ripsband entschieden. Das feste Band gibt einen schönen Stand in den Saumabschluss. Angenäht habe ich das Ripsband sehr knappkantig.

Auf den folgenden Bildern kannst du sehen, wie die Saumkante vor dem Verarbeiten mit dem Ripsband aussah.

Noch ein kleiner Gedankengang:

Immer wieder muss ich beim Hochschieben der Ärmel an Kirsten aka alles Kirsche denken und fett schmunzeln, sie nennt diesen “Arm-Style”:

Der lässige 80er Jahre Miami Vice Style!

Die perfekte Kombination zur schnieken Wiebke:

Mein Shirt – Flatter Fatzke und den Rock – Total Knorke

Ich wünsche euch einen sonnigen Tag

Bine

, , , , , ,

5 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Eine *K*NALLER-Wiebke ist dir da gelungen

Antworten

Schick und lässig zugleich. Wie oft wurdest Du auf genau den angesprochen?
LG
Kerstin

Antworten
Doris Bracht
31. Januar 2019 17:27

Hallo, lange suche ich schon einen lässigen Blazer – und deiner, gerade mit den fransigen Kanten – gefällt mir super gut. Klar, dass ich den Schnitt bestelle. Kannst du mir einen Tipp zu dem Sweat geben? Es sieht so aus, als hätte er kleinste Glitzerpartikel.

Antworten
    Bine Knorke
    31. Januar 2019 17:33

    Liebe Doris,

    ich freu ich über dein Interesse.

    Ja, der Sweat dieser Wiebke hat kleine Glitzer-Punkte. Leider kann ich dir keine Quelle für den Einkauf nennen. Sorry

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü