Jacken Sew Along Teil 1

Sew Along, upcycling

JackensewalongTeil1

Jacken Sew Along Teil 1

Beginne ich mit einer Mini-Einführung bevor das eigentliche Gejammer starten darf. Die liebe Elke von EllePuls hat in der letzten Woche zu einem Jacken Sew Along aufgerufen.

(kleine Erklärung für alle nicht Nähnerds: Bei einem Sew Along wird in einer virtuellen Gemeinschaft gemeinsam genäht)

Doch nun zu meinem Projekt, dem Eggshape-Mantel von Burda:

EggshapeBurdastyle
Foto: Burda

Das Projekt startet mit Haare raufen und Fragezeichen im Kopf. Gefolgt von der Frage: warum tue ich mir einen Burda-Schnitt an! Ich muss echt nicht alle Tassen im Schrank haben und denke noch vor dem Beginn ans Aufhören.

Doch nun wo ich das Schnittmuster gekauft, zusammen geklebt und ausgeschnitten habe, muss ich da durch. Sorgfältig habe ich alle Teile ausgeschnitten und beschriftet! Natürlich alle!!!

sew_along 2

Doch was ist das 6. und 7. Schnittteil????

sew_along 1

Na gut, dann beginne ich halt doch erst einmal mit dem Lesen der Anleitung, kann ja eigentlich nur der Aufklärung dienen. Ich finde kein Schnittteil 6, auch kein 7.! Dann ab in den Müll damit! Schön, das ich es erst brav ausgeschnitten habe.

Und wieder die Frage:

WARUM TUE ICH MIR DAS AN?

Masslose Selbstüberschätzung?! Nein, ich hole jetzt erst einmal tief Luft. Dieses Projekt ist zum Lernen da, es wird mich endlich mal wieder aus meiner Comfort-Zone herausholen. Ich werde an diesem Projekt wachsen, viel lernen und am Ende (hoffentlich) eine schöne neue Jacke besitzen. Drückt mir die Daumen.

Was jetzt lediglich noch fehlt ist der Stoff. Nach meinen letzten beiden miserablen Online-Einkäufen lasse ich das momentan besser und fahre lieber in die Hauptstadt zu meinem Lieblingsstoffhänder. Mal sehen, was ich ergattern kann. Da fällt mir ein, dass mein Herzblatt einen Wollmantel hat, den er vielleicht sowieso nie wieder anzieht. Dieser Mantel ist ja sowas von out, davon versuche ich ihn jetzt zu überzeugen.

Bis bald

Bine 22

EIN NACHTRAG:

Habe gerade die Freigabe bekommen! Jiiiiiiipiiiiieeee!!! Nun wird der Sew Along auch gleichzeitig ein feines Upcycling-Projekt.

sew_along 4

Natürlich werde ich versuchen die Paspeltaschen gleich mit zu übernehmen. Das spart Zeit, die benötige ich um den Mantel vorsichtig zu zerlegen. Bedingung für die Freigabe: Das Futter wird mit verarbeitet.

sew_along 5

@ ellepuls Liebe Elke, ich danke dir für die Erweiterung meiner Grenzen

 

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü