Jacken Sew Along Teil 2

Knorke meets, Sew Along
sew_along_teil-2
Foto: ellepuls.com

Jacken Sew Along Teil 2

Weiter geht es im Sew Along. Kurz zur Erinnerung: es geht um diese Jacke aus der Burda, die ich nähen werde.

EggshapeBurdastyle

Wie bereits im ersten Blogpost zum Sew Along erwähnt, dient ein alter Mantel meines (hm, wie nenne ich ihn heute? Hier mache ich eine kleine Kurve und empfehle euch unbedingt diesen Beitrag meiner Namesvetterin zu lesen, ich musste beim Lesen schon sehr schmunzeln) Zurück….den Mantel meines “gütigen Spenders”. Ich habe ihn (natürlich den Mantel) sorgsam zerlegt. Dann das Schnittmuster auf die einzelnen Teile gelegt um daraufhin festzustellen, dass der schöne Wollstoff durch die Raglanärmel im Eggshape-Mantel leider nicht reicht. Schade!

Gestern war es endlich so weit, ich hatte Zeit für meinen Stoffdealer.

Schwarz ist nicht gleich schwarz, das war ziemlich schnell klar. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mich entscheiden konnte und die richtige Farbwahl stand.

Hier mein Material:

7

Anthrazit für die Ärmel.

Silber für das Futter.

Pink kommt als Akzent auf die Ärmel und an die Seiten des Reißverschlusses.

material

Mal sehen, ob ich mich traue noch ein wenig Deko mit einzubauen.

Heute nun der Zuschnitt. Vorder- und Rückenteil habe ich unterhalb der Achseln um 6cm gekürzt. Die Ärmellänge sowie die eigentlich Länge des Mantels werde ich anpassen, wenn der Mantel fertig ist.

zuschnitt-mantel

Das Futter ist bereits fertig zusammen genäht und gefällt mir von der Passform schon mal hervorragend.

futter-eggshape

Elke fragt nach Hürden ??? Meine Hürde ist definitv, dass Nähen ohne Anleitung. Ich habe beschlossen, das Kauderwelsch der Burda-Anleitung komplett zu ignorieren. Die Anleitung dient mehr der Verwirrung als dem Helfen.

Morgen werde ich mir noch den Reißverschluss kaufen und dann kann ich richtig loslegen.

Sonnige Grüße

Bee

@ellepuls.com Liebe Elke, noch bin ich dir dankbar.

Hier noch etwas zum Schmunzeln. So mache ich meine Bilder:

shoot

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü