Die neue Sofadecke to go

Ein Schnittmuster an dem mein Herz ganz besonders hängt. Das Schnittmuster das ich immer wieder mit entzücken nähe oder liebevoll aus dem Schrank nehme um mich wärmend einzuhüllen. So ist es bei der Sofadecke to go.

Damals anno 2016 war es ein Herzensprojekt. Falls du es verpasst haben solltest oder es einfach schon zu lange her ist, schau dir meinen damaligen Blogpost an.

Klick einfach auf das Bild:

Es gab da etwas das mich an dem Schnittmuster immer ein wenig gestört hat. Die Lösung des Kragens mit dem Beleg war nicht ganz ideal.

Deshalb stand die Überarbeitung der „Sofadecke to go“ schon lange auf meiner To-Do-Liste. Also starte ich das neue Jahrzehnt mit einem meiner Lieblingsschnittmuster.

  • Die Sofadecke to go ist sehr einfach zu nähen und dadurch sehr Anfänger tauglich.
  • Raffinierte Schnittführung
  • Kleine aufgesetzte Taschen
  • Eine sehr einfache Kragenlösung

Das Schnittmuster „Sofadecke to go“ gibt es von Größe S/M & L/XL

Du benötigst natürlich eine Sofadecke: 130 cm x 170 cm oder 150 cm x 200 cm

Alternativ ist der Stoffverbrauch bei einer Stoffbreite 140cm je nach Größe zwischen 180 cm – 200 cm

Ich trage meine „Sofadecke to go“ am liebsten zur Loungepants nach dem Schnittmuster „Chilli Tilli Pants“

Auf diesem Bild kannst du noch eine Änderung des Schnittmusters erkennen.

Die neue Sofadecke to go ist insgesamt viel weiter. Ich dachte mir: warum so viel Verschnitt des guten Stoffes wegwerfen? Also wurde das Schnittmuster kurzerhand ein wenig verbreitert.

Diese Sofadecke to go ist 2016 im Zuge des Probenähens entstanden.

Meine Fransenliebe hält nach wie vor an. Ich liebe und pflege dieses Exemplar ganz besonders.

Gestern bin ich in meinem Kleiderschrank über diese Version meiner Sofadecke gestolpert.

Genäht aus einem Bett-Überwurf vom Möbel-Schweden. Ich habe den Schnitt extrem verlängert und hinterher in blaue Farbe gedippt.

Immer noch sehr cool.

Diesen wundervollen Stoff habe ich dir als Materialpaket in den Knorke-Shop eingestellt. Im Materialpaket enthalten:

  • 2 Panel Stoff (30% Wolle, 70% Polyester) = 2 Meter Stoff
  • ein Label: Pink up your life
  • neues Papierschnittmuster „Sofadecke to go“

Ich wünsche dir einen wundervollen Start in die kommende Woche und viel Spaß beim Nähen der neuen Sofadecke to go.

Bine

Klick einfach auf das kleine Foto, dann kann der Spaß beginnen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Menü