Die faltige Hertha

Die faltige Hertha

Die faltige Hertha

Meine sommerliche Auszeit ist fast beendet.

Ich beginne mit einer Aufgabe, die ich mir ziemlich einfach vorgestellt habe. Zwei Falten am Ausschnitt, die sich überlappen. Natürlich genäht aus einer locker fallenden, man könnte auch sagen nervig flutschigen Viskose.

Der Ausschnitt soll Hertha’s Kleid das gewisse Etwas einhauchen.

Die Suche nach einem Schnittmuster für eine solches Kleid erspare ich mir. Ich mache mir den Schnitt lieber schnell selber. Ja, manchmal leide ich an grandioser Überschätzung. Dann weist das Leben mich zurück in seine Schranken oder besser gesagt, dann geht es wieder einen ordentlichen Schritt zurück.

Aber statt locker zu lassen verbeiße ich mich noch mehr in meine Idee. Es läßt mich nicht mal schlafen, ich stehe mitten in der Nacht wieder auf und probiere eine neue Schnittvariante. Am nächsten Morgen, nachdem der Kaffee im Hirn angekommen ist, komme ich den ersehnten großen Schritt weiter.

Schlußendlich habe ich zwar ein annehmbares Ergebnis, aber wirklich glücklich bin ich nicht mit mir. Warum kann ich nicht einfach den leichten Weg gehen und ein schon vorhandenes Schnittmuster nähen?

Vielleicht kennt ja eine von euch dieses Schnittmuster oder kann mir eines empfehlen.

Die faltige Hertha 3

Die faltige Hertha 2

Die Bilder mussten einfach vor unserem Hortensien-Meer entstehen. Ich freue mich täglich über diese Blumenpracht!

Bis ganz bald

 

Bine_knorke

 

 

 

Verlinkung: Me Made Mittwoch

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü