Froilein Adda Sew Along

Das großes Finale!

Heute werden wir die Korken knallen lassen und ein Feuerwerk zünden, welches die Nähwelt noch nicht gesehen hat. 

Nun denn, ein paar Tränen des wehmütigen Abschieds sammeln sich in meinem Auge. Diese wunderbare gemeinsame Zeit des Sew alongs geht nun leider zu Ende. Ich trete in den Hintergrund, um euch den Blick freizugeben auf einen bunten Laufsteg voller einzigartiger und fantastischer Ergebnisse. Wirklich jeder genähte Froilein Adda Blouson hat ihren personalisierten Stil und ich darf so unglaublich Stolz auf die Leistung meiner Nähenthusiasten sein.

Das allgemeine Feedback

Einige haben sich nur an das Froilein Adda Projekt getraut, weil sie um die Unterstützung der Facebook Gruppe wussten. Denn in unserem virtuellen Nähtreff wurde sich untereinander stets geholfen, es wurde viel gelobt, doch auch einmal wachmachend kritisiert. Gefreut habe ich mich wirklich über jede Frage die gestellt wurde, denn nur so konnten wir uns gegenseitig helfen und intensiv voneinander lernen. Mir hat dieses kreative Miteinander großen Spaß gemacht und sehr viel gegeben.

Aufregend war für mich ebenso die Zusammensetzung unserer Gruppe, denn der Blouson wurde nicht nur von fortgeschrittenen Näherinnen genäht, sondern viele trauten sich zum ersten Mal eine Jacke zu nähen. Gerade diese zauberhaften Jacken erfüllen mich mit besonderem Stolz, denn ich weiß welchen Mut ein solches Jacken-Projekt kostet. 

Falls wir dich nun begeistert haben das Schnittmuster Froilein Adda zu nähen, ich habe in fünf Blogposts erklärt, wie du deine Froilein Adda nähst.

Intro-Artikel

Der Zuschnitt und erste Nähte

Die Paspeltasche

Der Kragen und die Belege

Das Futter

Noch eine letzte Info:

Die Facebookgruppe wird offen bleiben und dort findest du ein paar Erklär-Videos und den einen oder anderen sehr nutzbaren Nähtipp. Klick doch einfach auf das Bild.

Ich verneige mich und bin dankbar über die Begeisterung mit welcher Freude die Idee des Sew Alongs aufgenommen wurden ist. Leidenschaftlich drücke ich euch an mein Knorke-Herz.

Sonnige Grüße

Bine

** An dieser Stelle befand sich eine Link-Party, die ich leider Aufgrund der neuen Datenschutz-Verordnung schließen musste. **

Aber schau dich bei Instagram unter dem Hashtag #froileinadda um. Dort kannst du viele ganz wunderschöne Designbeispiele finden.

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Liebe Bine,
Schande über mein Haupt……ich habe es nicht zum Termin geschafft meine Adda fertig zu stellen……….Ausreden hätte ich, aber die zählen nicht und ich bin schon traurig nicht fertig zu sein, aber das Kopfkino stimmt nicht mit dem Überein wie es in Wirklichkeit ist……………völliges Chaos in mir. Wie lange ist dein Linkparty offen? Das wäre dann doch noch ein Ansporn.
Ich bednake mich trotzdem für all dein Mühen und du bist einzigartig toll und hast deinen Erfolg verdient.
Liebeste Grüße
Martina

    Liebe Martina,
    die Linkparty bleibt noch eine Weile auf. Ich habe noch keinen Termin eingegeben, da ein paar Mädels noch nachreichen möchten. Ich freue mich auf deine Adda und bin ziemlich gespannt was du zaubern möchtest.
    Sonnige Grüße
    Bine

Liebe Bine! ein ganz wunderbares Werk hast du da rechtzeitig auf den Markt gebracht! Überall wo ich in der Stadt hingucke, hängt dein Frl Adda, ob bei Tommy H oder Opus!

Ein bisschen bin ich jetzt doch neidisch, dass ich nicht mitgemacht hab wobei .. es ist niemals zu spät!

maximalen Erfolg wünsch ich dir und vertrau dir, du machst deinen Job super! Hip Hip Hurray

Dicken Kuss Nicole

    Liebe Nicole,
    du weißt wie oft ich zweifle. Ganz herzlichen Dank für deine lieben Worte.

    Jetzt kopieren die großen schon von mir, das ist ja unglaublich frech. 😀

    LG Bine

Menü