Ausschnitt

Heute möchte ich euch meine Schnürsenkel Hertha vorstellen. Die Idee stammt leider nicht von mir. Sie ist mir im Netz über den Weg gelaufen und hat mich nicht losgelassen.

Nach einem Stoffeinkauf in Berlin und einem zufälligen Treffen mit Lee, über das ich mich bis in die Haarspitzen gefreut habe, ging es sofort an die Umsetzung.

Hertha's_Kleid_echt_knorke 1

Ich habe den Ausschnitt ein wenig größer ausgeschnitten als es im Schnittmuster angegeben ist. Im Nachhinein betrachtet musste ich feststellen, dass das nicht nötig gewesen wäre. Den Beleg habe ich mit Vlieseline verstärkt und auf jeder Seite des Ausschnitts fünf Ösen eingeschlagen. Dann das Band einziehen – fertig!

Hertha's_Kleid_echt_knorke 3

Hertha's_Kleid_echt_knorke 2

Abschließend lässt sich bemerken das ich die Hertha-Pose perfekt beherrsche. Wenn wundert es *grins

Hertha's_Kleid_echt_knorke

Genug gepost und geschrieben, es geht zum Baden an den See. Habt eine nette Woche.

Hertha's_Kleid_echt_knorke 4

bine

 

 

 

PS: das Schnittmuster gibt es in meinem Shop

Verlinkung: Handmade on Tuesday

8 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Zum Baden an den See??? Ohhh ich beneide dich 🙂
Coole Idee – der Ausschnitt!
Liebe Grüsse
Anke

#yeahyeahyeah… Genial!! Werde ich mir bei Gelegenheit mal mopsen 😉 Also die Idee :-))) Das Kleid würde ich aber auch sofort nehmen ;-P Liebe Grüße Danie

Toll liebe Bine, gefällt mir total gut…leider kann ich meine Hertha zur Zeit nicht tragen, bei uns regnets die ganze Zeit 🙁
LG Andrea

Hach wie schön! Und die Ösen-Schnürsenkel-Kombi ist der Knaller!!!

Liebe Grüße
Christiane

Mit dem baden wird’s heute nichts aber ich sehe wem noch die Schnürsenkel sehr gefallen 😉
Super Kleid und super Bilder!
Liebste Grüße,
Lee

Das Kleid ist richtig cool!! Die Idee hatte ich auch schon einige Zeit im Köpfchen abgespeichert 🙂 Toll!!!!
Liebe Grüße
Sandra

Super coole Idee. Ich befürchte, da muss ich auch mal zur Nachmacherin werden. Liebe Grüße Tamara

Wirklich eine tolle Idee! Die muss ich wohl bei Gelegenheit mal kopieren 😉
Viele Grüße
Fina

Menü