signature-style-echt_knorke

Mein Signature Style der Else, das heißt natürlich ein Hertha Hack. Was sonst! Aber wie setze ich das am schönsten um, das hat mir einige schlaflose Nächte bereitet. Meine Muse hat wohl gerade Ferien und treibt sich an irgendeinem heißen Strand unter Palmen rum. Immer wenn ich sie dringend brauche ist sie unauffindbar – grrrrr.

Das hacken des Schnittmusters an sich war so gar kein Problem. Im Grunde trennt ihr die beiden Schnittmuster, Else und Hertha’s Kleid, unterhalb der Achsel und fügt sie wieder zusammen. Nur die Weite im Brustbereich muss etwas angepasst werden.

Jetzt wollte ich aber eine feierliche Else nähen. Immerhin hat Monika zur Elsenparty geladen, da will ich doch ganz besonders schön aussehen. Ein kleines Schwarzes habe ich schon lange nicht mehr genäht. Überhaupt habe ich nach den Sommermonaten schon lang kein schwarz mehr unter der Nähmaschine gehabt.

Wie also schaffe ich es die schöne Kurve der Seitennaht im Hertha’s Kleid Schnittmuster bei schwarzem Stoff sichtbar zu machen. Die Idee ein Paspelband in die Seitennaht einzunähen hat sich bislang nicht bewährt, da es die Naht zu steif macht und damit eine Art Wellenschlag in die Seitennaht zaubert. Nicht gerade vorteilhaft.

Dann kam mir die Idee einen silbernen Stoffstreifen einzunähen. Aber auch das entpuppte sich nach Beratung mit meiner ehrlichen Nähnerd-Truppe als Fail. Mädels, ein Dank an eure offene Ehrlichkeit!

Damit auch ihr was zum Lachen habt, hier ein schnell gemachtes Foto:

hertha-hack-echt_knorke

Nun, final ist der Streifen in der Seitennaht geblieben, nur habe ich ihn mit dem gleichen Stoff nur halt links herum vernäht.

Genug erklärt, jetzt wird gefeiert.

img_3046

Liebe Monika, ich danke dir für die Einladung zur Elsenparty. Es ist mir eine Ehre dein Jahrhundert-Schnittmuster zu unterstützen und gemeinsam mit dir und vielen anderen eine wilde Party zu feiern.

hertha_echt_knorke

hertha_echt_knorke-2

hertha_echt_knorke-1

img_3225

Das Outfit ist auch eine Gelegenheit meine vor Jahren gehäkelte Kette zu tragen.

echt_knorke_kette

Cheers, let the Party begin!

Bee

 

14 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Wow, was für ein cooles Outfit!!!

Klasse geworden! Würde ich so nehmen 😉 Sehr schick, edel und individuell!
Liebe Grüße
Stephie

Hach, was würde ich jetzt gern mit meiner schnieken Skater-Else an deiner PianoBar sitzen und mit dir und deiner Smoking-Else ein Gläschen trinken.
Lieben Dank – das Kleid ist toll!
Monika

Liebe Bine ,
Wow, ein genial schickes Kleid, sooo klasse… Glückwunsch ????, wünsche dir eine tolle Party ????
Liebe Grüße
Claudia

Du schickes, stylisches, hübsches Bienchen!!!!!!! Das sieht so super aus…habe ich auch nicht anderes erwartet von dir…ganz toll!
Liebste Grüße,
Lee
PS. Melde dich bitte wenn du mal wieder in der großen Stadt bist 😉

Das Kleid ist supi geworden, es sieht so edel aus , das ist jetzt ne “Elsha”, hast du total klasse gemacht, die Fotos sind auch sehr schön !!! Ja, ja, man müste Klavier spielen können….; )
liebe Grüße und feier schön , Miri

Großartig!
Wann stoßen wir an ?
Übrigens mit einem Klavier kann ich nicht dienen 😉
Lg, Anke

???? ein Traum! Vielleicht ist mein Geschmack ja auch total verkorkst, aber aus der Perspektive finde ich das silberne auch nicht schlecht…
Aber schwarz ist natürlich edler ????

Dann hopp hopp rin in Kopp oder auch Stößchen!

Liebe Grüße
Fina

Miriam "Mecki macht"
8. Oktober 2016 07:38

Wow, das ist eine total geniale BinElstha geworden – dein Grübeln hat sich wirklich gelohnt — ich kann überhaupt nicht garantieren, dass ich da nicht zum Elstha-Twin werden will…schön, dass wir in der Küche ein ruhiges Minütchen bei Tequilla gefunden haben – glG Miriam

Schönes, schickes Kleid!

SEHR schick!!

Herzlichst,
Frau Mena.

Ich bin sprachlos, was du aus Else und Hertha herausgeholt hast. Damit wirst du bestimmt noch viele Partys feiern. LG Eva

Super wie du die beiden Schnitte kombiniert hast! Und dein gehäkeltes Diadem… klasse.
LG
Christine

Ein Hammer-Outfit! Sehr, sehr schön ist diese Eigenkreation geworden. Bin ganz hingerissen!
Viel Freude mit dem Kleid und viele weitere tolle Komplimente wünsche ich Dir!
LG Stef

Menü