echt_knorke-happy-halloween-1

Halloween ist schon dieses Wochenende!

Ach du meine Güte, dann jetzt aber schnell ans Werk!

Ich bastle kleine Gespenster, die Bäuche gefüllt mit Schokolade und Gummibärchen. Das perfekte Halloween give away.

Ihr benötigt dazu:

  • Kopierpapier
  • Bleistift
  • dicker Textmaker
  • Süßigkeiten
  • Zick-Zack-Schere
  • Nadel und Faden, alternativ eine Nähmaschine

Ihr faltet das Din A 4 Papier zur Hälfte, dadurch habt ihr gleich die Vorder.- und Rückseite. Nun malt ihr auf die Vorderseite ganz grob die Umrisse des Gespenstes und auch gleich das Gesicht.

Als nächstes wird genäht. Ich nähe Füßchenbreit neben der gezeichneten Linie (Stichlänge 4). Es wird nur der obere Teil genäht.

Jetzt wird gefüllt! Nicht selber essen 🙂 Ich packe eine Tüte Bärchen und für die Rundung des Bauches eine Schokokugel rein.

Wenn alles im Bauch gut verstaut ist wird der untere Teil zugenäht. Dann mit der Zick-Zack-Schere den Geist ausschneiden.

Ganz schnell habt ihr viele kleine Geister fertig und morgen ganz viele überraschte Kinderaugen.

Viel Spaß beim Nachmachen und verschenken. Happy Halloween

Spooky Grüße

Bee

Verlinkung: Creadienstag und Handmade on Tuesday

9 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Die sind so toll. Bin absolut begeistert. Und auch ehrlich gesagt überrascht. Hätte gedacht es dauer länger einen fertig zu nähen, aber die waren ratz-fatz fertig.

Liebe Grüße
Christiane

Was für eine coole Idee!!!!! Werde ich auf jeden Fall ausprobieren ?
Liebe Grüße
Fina

So eine goldige Idee, viel Spaß beim Verschenken,
liebe Grüße von Miri

Liebe Bine,

wie cool sind die denn? Gleich heut ausprobiert und die sind so zauberhaft!
Ich bin hin und weg – so sehr, dass ich das gleich morgen posten und teilen muss :-* :-* :-*

beGEISTerte Grüße,
Katja

Hallo Purzel-Wurzel, ich muss jetzt noch schmunzeln über deine Mail!! Tolle Idee mit den Gespenstern. Wir haben Einmalhandschuhe gefüllt und bemalt. Mal sehen wie die Geister ankommen.

Ganz viele liebe Grüße, Yvonne

Das ist ja eine super Idee, die sehen ganz toll aus. Da werden sich groß und klein wohl drüber freuen. Lg Ach ja noch eine Adda Winter- oder Regentauglich wäre doch optimal.

Super süße Geister. Danke für das Tutorial. Und ja, ich bin auch für eine Regen-Adda MIT Kapuze?. LG

So eine schöne Idee! Leider hab ich sie für dieses Jahr zu spät gelesen – aber gespeichert fürs nächste Jahr ^^
LG, Fini

Menü