Schnelles Streifen Shirt

DIY, Tutorials, upcycling

schnelles_streifen_shirt

Schnelles Streifen-Shirt.

Wie lange trage ich diese Idee schon mit mir rum? Wie lange habe ich schon Stoffmalfarbe im Haus? Warum erst jetzt? Fragen über Fragen. Ach, eine habe ich noch:

Wieso muss ich immer monatelang über Ideen brüten?

Geht euch das auch so oder bin nur ich so “unmutig”?

Und dann, dann sehe ich dieses Bild von Elke und denke: ja genau! Streifen auf dem Shirt, wie lange will ich die schon umsetzen! Danke liebe Elke für diesen Anstoß!

ellepuls

Da ich immer noch aussortierte Herrenshirts habe, kann ich auch sofort beginnen. Dank dieser alten Shirts bin ich so frei von Angst, so wahnsinnig mutig, so locker aus dem Handgelenk. Wenn etwas schief geht, kann es einfach in den Müll, da wäre es sowieso gelandet. Funktioniert was ich vorhabe, so kann ich stolz sein wieder ein Shirt vor dem Müll gerettet zu haben.

Ich schneide das Shirt in seine Einzelteile, lege es auf die Schneidematte und klebe mit Maler-Kreppband die Streifen ab. Denn, was im Bad an der Wand geht, klappt mit Sicherheit auch auf Stoff.

streifen_shirt

streifen_shirt 1

Dabei habe ich nicht darauf geachtet, ob die Streifen schön gleichmäßig sind, einfach drauf los geklebt und gleichzeitig den Stoff durch das Überlappen des Krepp-Klebebandes auf der Schneidematte fixiert.

Die Farbe auf eine Untertasse gespitzt, einen alten Haushaltsschwamm (noch ein recycling) und drauf los gemalert.

streifen_shirt 2

Vor ewigen Jahren, in meinem letzten Leben, hat mir ein Malermeister beigebracht, das es ganz wichtig ist das Klebeband abzuziehen, solange die Farbe noch feucht ist.

streifen_shirt 3

Das gute Ergebnis hat mich selbst überrascht!

streifen_shirt 4

Schnell ein wenig trocknen lassen und dann lange und heiß gebügelt.

streifen_shirt 5

Das Shirt zusammen genäht und mich ganz unbändig gefreut, als nach Fertigstellung die Sonne schien.

streifen_shirt 6

I love my Shirt-Selfie – grins

Bine 1

Verlinkung: MeMadeMittwoch

 

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü