Knorke meets Karla

Knorke meets

karla

Knorke meets Karla

Diesen ganz wunderbaren Stoff aus dem Stoffbüro habe ich schon eine ganze Weile. Er liegt gewaschen im Regal und wird von Zeit zu Zeit immer mal wieder gestreichelt, mit einem kleinen “Hach” als Tongeräusch dazu.

Gestern war es dann endlich soweit, vielleicht auch nur, weil er mir beim Aufräumen wieder in die Hände fiel.

So habe ich gestern Abend noch das Schnittmuster zu meiner Karla rausgesucht und zugeschnitten. Ach menno, warum sind diese Stoffe immer in verschiedenen Breiten und warum achte ich beim Bestellen da nie drauf. Wie soll meine Karla jetzt Ärmel bekommen?

rest

Ich habe ganz schön stückeln müssen. Am Ende hat meine Karla ein Ärmel-Happy-End.

Nach Fertigstellung habe ich sie natürlich sofort angezogen und anbehalten. Einen kleinen Moment dachte ich noch: Hoffentlich machst du sie nicht dreckig, bevor du Fotos hast.

Flotten Schrittes in die Küche, denn mir war nach einem halben Schwein auf Toast. Vernünftig wie ich bin (ich sach nur: #bikinifigur2068) habe ich mich doch lieber für einen figurschmeichelnden Früchte-Yoghurt-Shake entschieden. Es muss ungefähr der dritte Schluck gewesen sein, der warum/wie auch immer auf meiner Karla landete. Na toll! Also erst waschen, dann Bilder machen? Oder: den Shake elegant vor den Fleck halten?

Schnell mal ausprobiert:

Karla3.1

Karla2.1

Um dann beim Sichten der Bilder festzustellen, dass ich Blondie es doch tatsächlich geschafft habe, mich noch ein zweites Mal zu bekleckern. Hey, watn det fürn Tach heute? Bin ich zu blond für den Strohhalm. An alle Mütter: verzeiht euern Kindern das ganze Gekleckere, das passiert auch Erwachsenen mit nagelneuen T-Shirts.

Karla1.1

Da ich zwei Gläser dieses wunderbaren Getränkes habe, wird es garantiert noch einen Fleck geben. Aller guten Dinge sind drei, nicht wahr Jane? (kleiner Insider)

Noch ein Nachtrag:

Für eine Freundin habe ich gestern auch eine Karla gemacht und sie zu ihr in den Süden der Republik geschickt. Sie ist doch tatsächlich schon angekommen und die Liebe scheint ganz und gar glücklich zu sein.

Corri

Happy End

RUMS

,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü