Herbst-Outfit

Knorke meets Puffed.Shirt

Dieser wundervolle Stoff von den 5Traumpiraten musste jetzt endlich mal vernäht werden. Eigentlich war geplant mir davon ein Kleid zu nähen. Als ich den Stoff dann in den Händen hatte, war ich mir da nicht mehr ganz sicher. So begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Die fand ich in dem neuen Schnitt von Lenippunkt, dem PUFFED.Shirt.

Den Tomahawk Strips von Art Gallery habe ich mit einem dunkelblauen Hilco-Jersey kombiniert. Dieses senfgelb ist momentan mein absoluter Favorit. Das muss einfach in jedes Kleidungsstück eingearbeitet werden. In diesem Fall als Halsbündchen und Paspel.

Herbst-Outfit4

Herbst-Outfit1

Das Halsbündchen hat so seine Geschichte *grummel*  Nicht nur das ich es falsch herum angenäht habe, nein, ich hab es auch noch zu kurz zugeschnitten. Bei der Ausschnitt-Tiefe kam abschneiden und neu annähen nicht in Frage. So habe ich getüftelt und bin dann doch zufrieden. Die Enden des Bündchens sind einfach mit einem Knopf verdeckt. Davon hab ich ja mehr als genug.

Herbst-Outfit2

Herbst-Outfit3

Den Ausschnitt habe ich gefaltet und noch einmal angenäht. Was an der Länge fehlte hatte ich komischerweise in der Breite zu viel. Wo war ich nur mit meinen Gedanken?

Vielleicht beim Knopfabbau. Das Thema beschäftigt mich sehr. Schaut doch einmal in mein Pinterest Board. (ein schneller Blick auf die rechte Seite meiner Webseite. Da findet ihr den Zugang!)

Hat nicht jemand Lust auf eine Knopfabbau-Aktion, vielleicht im neuen Jahr?

Sonnige Grüße

Bine

 

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”] Stoff: 5Traumpiraten

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”]Knopf: eigene Schatzkiste

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”]Schnitt: Lenippunkt – PUFFED.Shirt

[vc_icon color=”text” size=”xs” link=”” external=”0″ icon_fontawesome=”fa fa-star”]Verlinkung: MeMadeMittwoch

 

 

4 Kommentare. Hinterlasse eine Antwort

Tolles Beispiel, was mir sehr gefällt. Steht Dir.
LG
Kerstin

Das kenne ich…beim zuschneiden in Gedanken wo ganz anderes und dann an der Maschine laut schimpfen wie dämlich man ist 🙂 Das Shirt ist trotzdem schön und den “Fehler” hast du super weggezaubert. Knopfabbau hört sich gut an, nur habe ich leider irgendwie fast keine Knöpfe. Aber zugucken würde ich bestimmt!
Liebste Grüße,
Lee

Schönes Shirt- der gemusterte Stoff ist perfekt dosiert!
Knopfabbau? Ich bin dabei!
Liebe Grüße,
Jenny

Susanne Fröhlich
4. November 2015 08:07

Wunderschön ???? leider kann ich nicht nähen. Aber kann ich Größe 46 bei dir bestellen? Gefällt mir sehr. Liebe grüße Susanne Fröhlich

Menü