Knorke meets Puffed.Shirt

Allgemein, Knorke meets

Herbst-Outfit

Knorke meets Puffed.Shirt

Dieser wundervolle Stoff von den 5Traumpiraten musste jetzt endlich mal vernäht werden. Eigentlich war geplant, mir davon ein Kleid zu nähen. Als ich den Stoff dann in den Händen hatte, war ich mir da nicht mehr ganz sicher. So begab ich mich auf die Suche nach einer Alternative. Die fand ich in dem neuen Schnitt von Lenippunkt, dem PUFFED.Shirt.

Den Tomahawk Strips von Art Gallery habe ich mit einem dunkelblauen Hilco-Jersey kombiniert. Dieses Senfgelb ist momentan mein absoluter Favorit. Das muss einfach in jedes Kleidungsstück eingearbeitet werden. In diesem Fall als Halsbündchen und Paspel.

Herbst-Outfit4

Herbst-Outfit1

Das Halsbündchen hat so seine Geschichte *grummel*  Nicht nur, dass ich es falsch herum angenäht habe, nein, ich hab es auch noch zu kurz zugeschnitten. Bei der Ausschnitt-Tiefe kam Abschneiden und Neuannähen nicht in Frage. So habe ich getüftelt und bin dann doch zufrieden. Die Enden des Bündchens sind einfach mit einem Knopf verdeckt. Davon hab ich ja mehr als genug.

Herbst-Outfit2

Herbst-Outfit3

Den Ausschnitt habe ich gefaltet und noch einmal angenäht. Was an der Länge fehlte hatte ich komischerweise in der Breite zu viel. Wo war ich nur mit meinen Gedanken?

Vielleicht beim Knopfabbau. Das Thema beschäftigt mich sehr. Schaut doch einmal in mein Pinterest Board. (ein schneller Blick auf die rechte Seite meiner Webseite. Da findet ihr den Zugang!)

Hat nicht jemand Lust auf eine Knopfabbau-Aktion, vielleicht im neuen Jahr?

Sonnige Grüße

Bine

 

Stoff: 5Traumpiraten

Knopf: eigene Schatzkiste

Schnitt: Lenippunkt – PUFFED.Shirt

Verlinkung: MeMadeMittwoch

 

 

, ,

Ähnliche Beiträge

Meine neuesten Schnittmuster

Meine neuesten Beiträge

Menü